alte liebe
Mittwoch, 22. Juni 2011
skuriller arbeitsplatz
ich hab ja schon in so einigen betrieben gearbeitet.
aber noch nie in einem 3 generation umfassenden familienbetrieb,wo noch oma und opa ihren teil beitragen.
und seis denn mit übertriebenem sparverhalten und im weg rumstehen.

opa ist stocktaub und oma ist dement.
als oma noch rumlaufen konnte,habe ich als neuling in dem betrieb eine unterhaltsame aber auch ärgerliche zeit gehabt.

nachmittags wurden alle lichter gelöscht,die nicht unbedingt nötig waren.auch hielt oma ihren *schönheitsschlaf* mitten im restaurant auf der sitzbank.

als ich nun von der terrasse kam,schlief oma in der ecke.
ich wusste nix davon und bekam einen halben herzkasper,als sie sich wie geist aus der kiste,faltig und zerwuselt wie sie war ,aus dem halbdunkel erhob...


mamamia....das doch net normal...

nee oma misstraute grundsätzlich jedem neuling und musste alles selbst kontrollieren.
damit ja niemand etwas aus dem flohmarktladen stahl.(alles seit generationen in der familie..auch die putzwäsche)

selbst die schwammtücher wurden bis zum erbrechen gewaschen,so dass sie zerbröselten.
aber neue kaufen??
nur nach gewaltandrohung.

auch besass oma noch einen generalschlüssel.
so lange wie sie sich selbst fortbewegen konnte,sorgte sie dafür,das wir immer wieder vor verschlossenen türen standen.
oder urplötzlich mit vollgepackten armen im keller standen..im dunkelen..denn es wurde licht*gespart!!*

opa wiederrum stand ständig im weg rum
wenn er pfeifend um die ecke kam und anfing eine schublade zu durchwühlen auf der suche nach werkzeug,dass überall im haus verstreut lag. es war erstmal kein durchkommen.egal wieviele teller man auf dem arm hatte wenn man aus der station kam.
oder beim essen vom pass holen.
stur wie ein panzer blieb opa stehen.

aber auch chef und chefin konnten wunderbar die durchfahrt blockieren.
dann würde man angebrüllt,dass man das essen nicht wegträgt.wie denn??
durch sie durchsehen konnten wir noch nicht,wenn sie die sicht auf den pass versperrten.
denn noch eine besonderheit machte uns serviceleuten das leben schwer.
es gab keine küchenklingel.
die köche kochten und stellten hin.bastta!!
job beendet.geht mich nix mehr an.

auch ärgerte mich so manches mal am anfang,dass die küche immer soviel druck machte ihre klamotten rauszuschmeissen.
ich bediente eine weihnachtsfeier mit so 30 leuten,da wurde das bestellte essen rausgeschmissen,als die gäste noch an der garderobe standen!!

die fingen dann an im mantel zu essen...
keine chance vorher getränke abzufragen.

und dann heisst es der service macht einen schlechten job.
gott sei dank ,besserte sich das dann mit den jahren.

was habe ich geflucht.
so eine arbeitsweise kannte ich nicht.

auch musste ich dem thekenpersonal beibringen,dass es viel schneller und befriedigender für alle läuft,wenn sie nicht gerade dann die biere fertig machen,wenn der hauptgang läuft .ein guter buffetier schafft das,
auch ,dass die bestellung vollständig rausgeht.
die gäste haben wenig verständnis dafür,wenn jemand nicht richtig timen kann.

jeder will sein getränk zuerst.

auch hatte ich so meine probleme anweisungen,die ich da bekam umzusetzen.
denn die wurden
1.zehnmal geändert..
2.zehnmal wiederholt und doch wieder geändert
3.war die chefin oftmals so durcheinander,dass sie garnicht mehr wusste,was sie uns gerade gesagt hatte..

alles in allem ein ärgerlicher arbeitsplatz,der einem viel nerven gekostet hat und das ganze privatleben.

das personal wurde wie lebeigene gehalten.
den dienstplan gabs nur tageweise und
wenn man einen arztermin hatte hies es..nein das geht nicht!!..

hallo?
und ob das geht.immerhin sorgt man durch einen arztbesuch dafür,dass man gesund bleibt.

ich denke noch ab und zu an den job zurück.
denn eins war sicher...jeden monat 3 tage zu spät kam die kohle.
aber sie kam.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Online seit 4696 Tagen
Letzte Aktualisierung: 2012.12.24, 03:04
status
Menu
Suche
 
Kalender
Juni 2011
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
20
21
23
24
25
27
28
29
 
 
 
 
 
Letzte Aktualisierungen
alte liebe
kaum habe ich beschlossen meine gesammtes leben umzuschmeissen. habe...
by camicatze (2012.12.24, 03:04)
uah
eigentlich sollte ich es besser wissen im internet...
by camicatze (2012.10.23, 01:23)
schilddrüse
also jetzt ist doch mal gut habe ne karenzzeit von...
by camicatze (2012.09.28, 02:29)
krankenhaus
na ist das nicht schön.nach 10 jahren quälerei...
by camicatze (2012.09.25, 00:22)
Falls Dir nur ums Lesen...
Falls Dir nur ums Lesen geht, dann ist ein Kindle wohl...
by dlog (2012.07.19, 00:12)

xml version of this page

made with antville